... Wir machen Schmuck seit über 20 Jahren

Anfragen

Herstellung eines Trauringes besetzt mit Diamanten

Manchmal interessieren sich einige neugierigere Kundinen, wie eigentlich so ein Trauring oder Ehering entsteht. Deswegen habe ich mich entschlossen das Geheimnis der Herstellung in diesem Artikel ein bisschen zu enthüllen.


Was ist der praktische Unterschied zwischen einem Diamanten und Zirkonen beim Tragen des Schmuckstücks?

In einen Trauring, Ehering oder Verlobungsring einen Diamanten oder Zirkon fassen lassen? Ist in der Qualität überhaupt ein Unterschied? Und welche Vorteile haben Diamanten, wenn sie ja teurer als Zirkone sind?


Welche Änderungen sind möglich an einem Trauring?

Trauringe und auch jeden anderen Schmuck fertigen wir in traditioneller Handarbeitstechnik. Wir wollen somit dem Kunden eine qualitative Alternative der maschinellen, meist importierten Produktion anbieten. 


Herstellung der Ringe

Zur Herstellung von Trauringen, Eheringen benutzen wir die härtesten Goldlegierungen, damit es zu möglichst wenig Abnutzung kommt. Wir erzeugen aus den härtesten und gleichzeitig blassesten Legierungen von Weißgold, die auf dem Markt erhältlich sind.


Wird mein Trauring, Ehering, oder Verlobungsring aus Weißgold nicht gelb?

Oft kommt die Frage auf, wie es mit dem, gelb werden von Schmuck, aus Weißgold steht. Deswegen würde ich gern versuchen das Thema ein bisschen anzusprechen. Die simple Antwort ist, dass Schmuck aus Weißgold beim Tragen gelb werden kann.